Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Haben Sie noch Fragen? +49 6303 3082

DIE YOGA-SCHWESTERN MARION UND TAINA.

ZWEI SCHWESTERN.  EINE PASSION.

 

Beginne heute!

 

Do Yoga today, so that you can do Yoga tomorrow!"

Marion - Die Yoga Schwestern

Marion
Grimm-Rautenberg

Marion, die Yoga-Pionierin, ist die ältere und erfahrenere der beiden YogaSchwestern. Ihre Mediyogaschule© besteht nunmehr seit 30 Jahren! In der Tradition von Friedrich und Gerhild Euler und Dr. med. Oskar Hammer, Bad Nauheim, ehemals Institut für Verhaltenstherapie und Präventivmedizin e. V., ist Marion verwurzelt und war lange Jahre im Vorstand aktiv. Nun führt Sie die Arbeit des Instituts in direkter Linie fort.

Marion unterrichtet nicht nur ein westlich geprägtes, anatomisch angepasstes, von ihr zum MediYoga© weiter entwickeltes Hatha-Yoga, sondern bildet auch Yogalehrer/innen aus und sorgt als Supervisorin und Trainerin für neue Impulse und frischen Wind in der Weiterbildung von Lehrer/innen und Erzieher/innen.

Als Autorin verfasst sie gerade Ihr zweites Buch "Svastha-Vaya-Yoga© - für weise und reife Menschen"!

Durch ihr umfangreiches Netzwerk unterstützt sie ihre Yogaschüler/innen als kompetente Mentorin bei deren Einstieg in die Welt des freiberuflichen Schaffens.

Ihre internationalen Klienten erfreuen sich ob Marions unkomplizierter Gastfreundschaft und verändern den eigenen Lebensstil zielgerichtet durch Marions wohlwollende Unterstützung in der Gesundheits- und Lebensberatung.

Die Yoga Schwestern - Rheinland-Pfalz

Zwei Schwestern.

Eine Passion.

Aufgrund ihrer gemeinsamen Liebe zu allen Wesen dieser Erde sowie zum Yoga, Ayurveda und der Natur, haben Marion und Taina bereits 2013 ihren ersten gemeinsamen YogaStil „RemedialYoga©“ entwickelt, gefolgt von „SamshamanaYoga©“ und gestalten seitdem auch regelmäßig gemeinsame Workshops. 
 
Des Weiteren bereichert Taina die Yogalehrer-Ausbildung ihrer Schwester in der Nähe des Pfälzer Waldes und der Mehlinger Heide mit u.a. sportmedizinischen Themen, sowie neuen, fordernden und modernen YogaFlow-Einheiten.
 
Marion ist gern gesehene Referentin bei Taina´s Workshops an der Weinstraße. Nicht nur bei den Themen Ayurveda, Detox, MentalTraining, Meditation, Kräuterkunde u.v.m. erweist sich Marion als lebenserfahrene Fachfrau und interessante, kurzweilige Rednerin.
 
Zukünftig werden die YogaSchwestern ihr Repertoire durch traditionelle, wie auch moderne Angebote erweitern. Seien Sie gespannt und besuchen Sie die SchwesternSeite regelmäßig, um auf dem neuesten Stand zu sein.
 
*******************
Wir wünschen allen Klienten/innen, Freunden/innen und Verwandten besinnliche Momente sowie Glück, Erfolg, Gesundheit und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2019, herzlichst Marion und Taina - die YogaSchwestern!
 
Taina - Die Yoga Schwestern

Taina
Nacke-Langenstein

Taina lebt als jüngere der beiden YogaSchwestern Ihren YogaWeg seit 1987.

Als Sportwissenschaftlerin und Sportmedizinerin M.A. hat sie Ihre eigenen, fließenden Yogastile entwickelt (u.a. „MEL.CURRENT-Yoga“) und liebt es im PersonalYoga ganz individuell auf die Themen und Wünsche Ihrer Klienten einzugehen.

In den vielfältigen, sowohl an traditionelle Themen angelehnten Workshops und Ausbildungen, wie auch modernen und ungewöhnlichen Seminaren, ermöglicht sie allen Interessierten, sich über Gesundheits-, Lifestyle- und Yogathemen zu informieren und zu einem gesünderen Lebensgefühl zu gelangen.

Taina arbeitet seit Jahren als systemischer Coach sowohl im Business- als auch im Gesundheits-Bereich. 

Yoga Themen

WAS WIR NOCH UNTERRICHTEN

MediYoga©

Das ganzheitliche, meditative, medizinisch orientierte und mediale -zur Mitte führende- Übungsprogramm "MediYoga Marion Grimm-Rautenberg©"

MediYoga© für Männer

"MediYoga© für Männer" ist bereits seit 2012 mit großem Erfolg im Angebot! Einfach ausprobieren. Es ist einfacher, als „Mann“ denkt.

MosaiksystemMGR©

Ausbildung für angehende Yogalehrer. Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Die Yoga Schwestern Grimm-Rautenberg/Nacke-Langenstein

Workshops

Wähle zwischen Meditation & Pranayama, DetoxYoga, YogaDelMar,  uvm. Regeneriere und tanke Kraft an meiner YogaQuelle.

MEL.MännerYoga©

In der Gruppe Gleichgesinnter Yoga zu üben, bedeutet für „meine“ YogaMänner größtmögliche Freiheit zu spüren. Wertfrei, Zwangfrei, Leistungsfrei.

Männer

Yoga für Sportler

Steigerung an Flexibilität, Kraft und Ausdauer. In Stress-Situationen fokussiert bleiben. Die perfekte Trainingsergänzung.

Über uns

REFERENZEN MARION

Yoga für Körper, Geist und Seele

Das Yoga bei Marion ist einfach etwas Einzigartiges. Sie ist immer für einen da und sehr aufmerksam. Ich liebe die Yogastunden bei Marion und kann Sie nur wärmstens empfehlen.

— Lisa M.

Yoga bei Marion ist Wohlgefühl für Körper und Seele

Marions Yoga vereint mentale Entspannung mit aufbauendem Körpertraining. Dank Marion habe ich hier meine Yoga-Heimat gefunden, bin beweglicher und insgesamt bewusster geworden. Freue mich auf jede Yoga-Stunde als kleine Auszeit vom Alltag.

— n.n.

Yoga für Körper, Geist und Seele

hab nach langer Suche für MICH die beste Yoga Lehrerin gefunden - kompetent, sehr erfahren, liebevoll.... - freu mich immer sehr auf meine Yoga Wochen 1 bis 2 mal im Jahr.

— Tina Maria F.

Auszeit bei Marion

Kompetente Yogalehrerin, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Teilnehmer(innen) eingeht - Wohlfühlatmosphäre!

— Daniela G.

Auszeit für Körper und Seele

Liebevolle Yogalehrerin mit jahrzehntelanger Erfahrung. Marion geht individuell auf Ihre Kursteilnehmer/innen ein. Die Yogastunden sind abwechslungsreich gestaltet. Jede Woche genießen wir eine Auszeit für Körper und Seele. Highlight im Sommer: Yogastunde im paradiesischen MediYogaGarten. Ein tolles Erlebnis!

— Susanne S.

20 Jahre Yoga bei Marion - das sagt schon alles!

Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Weiterentwicklung, Bodenhaftung, individuelle Beratung, Freundlichkeit, Humor - es tut einfach nur gut!

— Sabine W.

Tolle Yogalehrerin mit viel Erfahrung und Fachwissen

Egal wie beweglich man ist, welche Wehwehchen man hat, Marion holt einem da ab, wo man ist! Sie hat jeden im Blick und korrigiert liebevoll oder gibt Hilfen wo sie gebraucht werden.
Ich freue mich jede Woche auf meinen Kurzurlaub aus dem Alltag und merke, wie ich immer beweglicher werde.

— Simone K.

Jahrelange Erfahrung mir Marions Yoga

Das Hatha-Yoga hat mir immer sehr gut getan, auch in sehr angespannten Zeiten und meine Yogalehrerin hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich Probleme hatte und sie hat mir mit Tipps immer Hilfen gegeben. Nach dem Yoga war ich immer sehr entspannt. Außerdem bietet sie in Abständen immer gute Workshops an, das ist immer ein Highlight für mich.

— Gabriele S.

Yoga mit Entspannung pur

Super Atmosphäre ohne Hochakrobatik.
Tolle Extra Angebote: Räucher-Seminare und vieles mehr ...

— Martina S.

„Zu denken, man sei körperlich zu unflexibel für Yoga ist so, als würde man sagen man sei zu schmutzig für ein Bad.“

Über uns

REFERENZEN TAINA

Ich liebe Deine Art Yoga zu unterrichten: fokussiert, liebevoll, dem jeweiligen Level angepasst und sportmedizinisch fundiert. Danke für die inspirierenden Stunden.

— Anna, 43

Lange gesucht, an der Weinstraße gefunden. Unglaublich. Du bist offen für alle Menschen, unterstützt mich nicht nur bei den YogaPosen professionell und mit Herz. Leidenschaft für Deine Arbeit und die Menschen: Das zeichnet Dich aus. Deshalb bin ich seit vielen Jahren hier.

— Romi, 52

Eigentlich komme ich wegen Yoga – jedes mal gehe ich mit so viel mehr. Körperlich und seelisch gestärkt nehme ich meine (Lebens-)Aufgaben an. Namasté.

— Siggi, 58
NEW YORK

Dynamik und Herzlichkeit habe ich mir im Yoga gewünscht. Ohne Schnickschnack. Fokus auf die Essenz, Entspannung und Atem. Ich fühle mich in Deinen Räumen wohl und kann komplett runterfahren. Die Zeit bei Dir ist mir wichtig. Möchte keine Stunde verpassen.

— Alex, 36

Deine akademische Basis unterscheidet Dich fachlich von den meisten Yogalehrern. Deine 25jährige Berufserfahrung fließt immer mit ein. Körperlichen und emotionalen Themen gibst Du ausreichend Raum. Ich fühle mich so viel besser, seit ich bei Dir im PY bin. Die Investition in mich hat sich absolut gelohnt.

— Martin, 55

Yoga hat mir hier im Krankenhaus nach der Knie-OP so sehr geholfen: das Atmen, um mich zu beruhigen oder Schmerz weg zu atmen. Ich konnte mich alleine anziehen, weil ich gelenkig genug bin. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr überrascht.

— Isa

Wegen Rückenproblemen kam ich zu Taina in den Yogakurs. Durch strukturierte klare Übungsanleitungen, einer wohlklingenden Stimme und einer tollen Umgebung fühle ich mich kompetent geleitet und sehr gut aufgehoben. Mittlerweile kann ich über eine deutliche Besserung meiner Schmerzen berichten, was der Kombination von Tainas Yoga und Ihrer zusätzlichen Empfehlung der orthomolekularen Medizin zu verdanken ist.

— Christine

Ich kam über eine Freundin zu Dir mit einigen Problemen, vor allem im Rücken. Nach nur einem Kurs ist bereits eine deutliche Verbesserung eingetreten. Das hat auch meine Osteopathin beobachtet und mich ermutigt, weiterzumachen. Als ich ihr zum ersten Mal berichtete, ich hätte mit Yoga beonnen, kommentierte sie diese Info übrigens mit einem überzeugten "sehr gut!". Ich freue mich auf den nächsten Kurs!

— Dagmar

„Vom Orthopäden wurde ich an Dich verwiesen. Offensichtlich wusste er warum! Meinem Nacken und meiner Schulter geht es deutlich besser. Ich habe durch anfängliche Personal Yogastunden Sicherheit gewonnen und komme auch im Kurs super gut mit. Deine Ansagen sind klar, exakt und ich weiß jederzeit, wofür ich welche Bewegung mache. Nach jeder Stunde bin ich total entspannt. Körperlich und geistig.“

— Udo

„Seitdem mein Mann bei dir das Yoga besucht, hat er wieder einen ruhigen und erholsamen Schlaf.“

— Gitte

"Hallo Taina,

vielen lieben Dank für Deine Mail und Tipps. Hast uns sehr geholfen!"

— Thimo

"Liebe Taina,

sehr gerne bin ich wieder mit dabei. Es tut mir einfach gut und macht auch noch wahnsinnigen Spaß. Außerdem schlafe ich danach immer so tief."

— Susanne
Copyright 2019 Die-Yoga-Schwestern. Alle Rechte vorbehalte.
Wir nutzen Cookies um unsere Webseite zu verbessern. Mehr Informationen
Akzeptiert